VERY important message

Rübenberg (384 m)

rübenberg.

Auffahrten

Von thelonious – In Sontra beginnt die Auffahrt, wo die K 28 von der Göttinger Straße zur Schloßstraße wird. Von dort fahren wir (geradeaus, aber auf die Husarenstraße wechselnd) nach Süden. Auch diese Auffahrt ist eher flach, vor allem zu Beginn, wo die Steigung nur bei zwei bis drei Prozent beträgt.
Nachdem wir das Ortsgebiet von Sontra verlassen, wird es dann etwas steiler, aber auch hier beträgt die Steigung nur vier bis sieben Prozent, bis wir den im Straßennamen schon erwähnten Husarenpark durchqueren und vor dem Ort Lindenau nach rechts zum Hochpunkt in Richtung Weißenhasel abbiegen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von thelonious – Im Westen startet die Auffahrt im Ortszentrum von Weißenhasel an der Kreuzung der Straßen aus Nentershausen, Hornel und Ulfen. Auf dem Lindenauer Weg fahren wir ziemlich genau nach Osten, Abbiegungen gibt es dabei nicht und auch nur im unteren Teil der Auffahrt einige Kurven. Dort liegt auch der mit acht bis zehn Prozent steilere Teil der Auffahrt, während im zweiten Teil die Steigung nur noch bei circa vier Prozent liegt.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:09 | 28.10.2021
thelonious
Mittlere Zeit
00:08:47 | 17.08.2022
Prothi47
Dolce Vita
00:09:17 | 29.05.2023
El Flojo
Von thelonious – Im Osten startet die Auffahrt am nördlichen Ortsausgang von Ulfen, wo die K 28 eine Biegung (in Fahrtrichtung) nach Westen macht. Von dort schlängelt sich die Auffahrt in weiten Kurven und mit sachter Steigung den Hang hinauf, bis wir Lindenau durchfahren und entweder geradeaus etwas unterhalb des Hochpunktes nach Sontra abfahren oder links abbiegen, um die kleine Passhöhe zu erreichen.
3 Befahrungen Entjagbart. Warum? Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:09 | 04.04.2021
Ohmberger
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:15:05 | 22.08.2020
di6i74l
Ersten Kommentar verfassen