VERY important message

Rüblingen (402 m) Döttinger Höhe

CIMG2427.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten im Herzen Döttingens, wo das gleichnamige Schloss im alten Glanz erstrahlt und der Kocher-Jagst-Radweg quert. Auf breiter Straße verlassen wir den Ort und folgen dem Lauf des Eschentaler Bachs bei rund 4 bis 5 % aufwärts. Nach zwei Kilometern flacht die Straße am rechter Hand befindlichen Waldrand weiter ab. Hier können wir rückblickend auch ein paar nette Blicke ins Tal werfen. Ein paar mehr Kurven beschert uns diese pupsige Steige hier auch.
Kurz darauf tauchen wir in den Wald ein und erblicken schon bald den Steinbruch, der aus schwarzen Reifen weiße macht. Bei Nässe ist hier aufgrund des vielen Staubs Vorsicht geboten, wenn man sich in die andere Richtung, sprich bergab fährt, was auf dieser monotonen Strecke weitaus mehr Spaß macht. Um es richtig krachen lassen zu können, müsste die Strecke allerdings noch etwas steiler sein. Übrigens verschlechtert sich der Straßenzustand genau auf der Landkreisgrenze zwischen Schwäbisch Hall und Hohenlohe. Auch der Mittelstreifen fehlt fortan meist.
Kurz nach Passieren des Steinbruchs lassen wir die schattigen Bäume wieder hinter uns und tauchen in die Hohenloher Ackerpampa ein. Rüblingen befindet sich rechter Hand. Wir nehmen den ersten Abzweig. Geradeaus führt die Landstraße weiter nach Kupferzell, links zweigen zwei empfehlenswerte Feldwege in Richtung Goggenbach und Feßbach ab. Von diesen zweigen noch diverse andere Wirtschaftswege ab. Unser schmales Sträßlein führt uns über eine letzte Rampe in das kleine Dörfchen Rüblingen hinein. Dort fahren wir zunächst geradeaus und folgen dann dem Sträßlein nach links, wo wir hinter dem Ortsende den höchsten Punkt erreichen.
Geradeaus geht es nun nach Etzlinsweiler und weiter in Richtung Künsbach und Morsbach am Kocher. Man kann zuvor aber auch links in Richtung Kubach und Bahntrassenradweg abbiegen. Ebenso gibt es dort die Möglichkeit, links auf Feldwegen wieder die südliche Richtung einzuschlagen.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe