VERY important message

Ruit (400 m)

-02-13 15.52.08.

Auffahrten

Von Boldi

Die Auffahrt beginnt in Weil am südlichen Rand der Siedlung. An der Kreuzung Wannenrain mit der Klosterstraße folgt man dem Wannenrain in die Gartenanlage hinein. Es geht bei teilweise über 10 % Steigung entlang eines engen Serpentinensträßchens hinauf durch die Gartenanlage. Man kann sich auch nicht verfahren, da es immer geradeaus geht. Nach knapp 1,8 km hält man sich rechts und trifft kurz darauf auf die Hedelfinger Straße am nördlichen Ortsrand von Ruit.


29 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:05 | 22.05.2022
werwohl
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:11:12 | 13.02.2022
Nachtrenner
Von Boldi

Beginn der Auffahrt ist in Hedelfingen am Radweg in der Amstetter Straße an der Kreuzung Ruiter Straße. Der Ruiter Straße folgt man von hier, sie führt nach Südwesten durch das Wohngebiet. Im Grunde folgt man ihr stur aus dem Ort heraus. Bald geht es in den Wald. Auch dort fährt die durchaus rustikal aussehende Strecke weiter geradeaus an einer Schranke vorbei (statt rechter Hand auf einen Wanderparkplatz zu geraten). Nun geht es immer geradeaus. Am Waldaustritt passiert man dann auch die Klinik von Ruit und erreicht hier auch den höchsten Punkt. Bis zur Passhöhe am Ortseingang zu Ruit geht es also nur noch flach und weiterhin geradeaus weiter.

Die Auffahrt beinhaltet zwei Steilrampen, eine davon ist sehr kurz. Als Abfahrt würde ich sie nicht empfehlen. Unübersichtlich, dunkel, Spaziergänger... man kann es einfach nicht laufen lassen. Und dann noch der Waldschmutz auf der Straße.


16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen