VERY important message

Ruppertsberg (586 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In der Hauptstraße von Laibstadt biegen wir zum Albaufstieg ab und durchqueren fast flach den Ort, u. a. an der Kirche vorbei. Am Ortsende passieren wir noch das putzige, kleine Rathaus und sind dann auch schon im freien Feld. Nach sachter Steigung geht es in eine kleine Senke, aus der wir den ganzen Schwung in die nächste Vertikale mitnehmen. Bis zum Waldeintritt bleibt die Trassenführung human.
Dort werden wir von einem 10 %-Schild begrüßt und es folgt eine herrliche schattige Waldauffahrt. Einem weiten Linksbogen schließt sich eine Rechtskurve an. Dabei gehen die Steigungswerte mal kurz zurück, ehe es zur Schlusskuppe, noch mitten im Wald, letztmals steiler wird.
Etwas Höhe verlierend, erreicht man im Anschluss Dannhausen, wo man in drei Richtungen weiterfahren kann.
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe