VERY important message

Rupprechtshöhe (577 m)

DSC01073.

Auffahrten

Von tobsi – Ein wenig außerhalb von Püttlich, schon in Richtung Pottenstein, zweigt das kleine Sträßchen hinauf zur Rupprechtshöhe ab. Der Ort ist angeschrieben, weshalb der Einstieg einfach zu finden sein sollte. Recht steil führt die Straße auf eine Kurve zu, die uns in freies Feld führt. Blicke hinunter ins Püttlachtal oder die Straße entlang den Hang hinauf sind möglich. Recht flach fahren wir an Wiesen und Feldern vorbei auf die nächste Steilstufe zu. Entlang des Waldrands durchfahren wir eine Rechtskurve und dann den steilsten Abschnitt, der uns in den Wald und direkt in eine Kehre bringt. Hier wird es kurz flacher.
Die nächste Gerade wird wieder steil und bringt uns kurz aus dem Wald, wo nach links blickend die Hohenmirsberger Platte zu sehen ist. Wieder kurz flach an einem Abzweig zu einem Hof müssen wir nach einer Rechtskurve nochmals ordentlich in die Pedale treten, um die letzte Rampe zu erklimmen. Nach einer weiteren Rechtskurve wird es flacher, der Wald wird auf der linken Seite weniger und bietet dadurch Platz für Weiden. Spätestens hier wird es flach, so dass wir mit ordentlich Geschwindigkeit in den Ort einfahren können.

13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:52 | 27.09.2015
tobsi
Mittlere Zeit
00:08:32 | 06.07.2023
DanFe
Dolce Vita
00:10:56 | 31.08.2021
DanFe
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

Am westlichen, in Richtung der A 9, Ortsrand von Büchenbach starten wir in den Kosbrunner Weg. An der Ortstafel werden sogleich zwölf Prozent Steigung angezeigt. Und wahrlich bis zur Autobahn werden auf kurvenreichem Terrain neunhundert sehr sportliche Meter überwunden. Die A 9 wird unterquert und im Anschluss bewegt man sich parallel zur ihr. Nach einer kleine Senke geht es nun mit humanen Werten weiter. Bei km 1,8 knickt die Straße nach links, die Ortschaft Rupprechtshöhe erscheint, wird durchquert und hinter dem Weiler wird in fast flacher Weise die Anhöhe genommen.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe