VERY important message

Rurberg (367 m) Dorfstraße

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die kurze, aber knackige Auffahrt beginnt am Rursee, dort wo die Straße mit dem seltsamen Namen Grimmischall scharf links abzweigt. Rechts würde man hier auch in eine Sackgasse gelangen. Kommt man vom Eiserbachdamm ab, folgt man einfach der Uferstraße, bis es nicht mehr weiter geradeaus geht.
Die Straße beginnt auch gleich zu steigen. Die steilsten Abschnitte werden aber erst später erreicht. Die Steigung nimmt allerdings rasch auf 9 % zu. Die Straße geht in die Dorfstraße über, und an einer T-Kreuzung folgt man dieser nach rechts. Nach Durchfahren einer Kehre passiert man rechterhand die Kirche und damit das alte Ortszentrum von Rurberg. Hier flacht die bis zu 12 % steile Straße kurzzeitig ab.
Man folgt der im weiteren Verlauf weiter knackig ansteigenden Straße geradeaus. Nach oben hin nimmt die Steigung dann ab, und nach 1,2 km ist auch schon das Ende der Auffahrt an der Vorfahrtsstraße erreicht. Folgt man dieser nach links und hält sich anschließend rechts, so klettert man noch weiter bergauf. Dieser Anstieg ist hier beschrieben. Rechts hingegen geht es bergab nach Woffelsbach, wo es wieder hinauf nach Steckenborn geht.

39 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:39 | 10.08.2021
mpigors
Mittlere Zeit
00:05:14 | 29.05.2021
a_fit
Dolce Vita
00:05:54 | 18.11.2020
majortom
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe