VERY important message

Saanenmöser Sattel (1279 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternative

  • helmverweigerer, 03.12.2008, 08:38 Uhr 05.04.2010, 19:21 Uhr
    Zur vielbefahrenen Hauptstrasse gibt es eine sehr lohnende Alternative. Wählt man in Zweisimmen den Fahrradweg, kommt man üner eine kleine, wenig befahrene aber durchgängig asphaltierte Strasse nach Saanemöser.

    Dem Verkehrslärm der von der anderen Talseite rüberhallt begegnet man dann ziemlich entspannt.

    Weniger entspannt ist die Auffahrt. Es ist ein ständiges Auf und Ab mit teilweise ganz giftigen Rampen um gegen 20%. Es handelt sich also nciht nur um eine schönere, sondern auch um eine wesentlich härtere Auffahrt, welche einige Körner kostet.

    Aber auf jeden Fall eine Empfehlung!
  • Jan, 04.12.2008, 09:19 Uhr 05.04.2010, 19:21 Uhr
    Na dann mal her mit der Beschreibung. Oder baust du gerade noch ein paar Videos ;)?

    Schönen Gruß, Jan
  • helmverweigerer, 04.12.2008, 09:25 Uhr 05.04.2010, 19:21 Uhr auf Jan
    Also eigentlich habe ich noch 3 Pässe im Jura und 2 rund um Cuneo die ich mal beschreiben möchte. Irgendwann hatte ich mir das für die langen Winterabende aufgespart ....

    Gruss, l.
  • Stefan, 05.04.2010, 19:21 Uhr auf helmverweigerer
    Ebenfalls der Fahrradroute (Seen-Route, Nr. 9) folgend gibt es noch eine Südanfahrt von Gstaad aus. Sie verläuft recht reizvoll über kleine asphaltierte Sträßchen und Bauernhöfe und bietet schöne Aussichten. Die Auffahrt ist im Radreise-Wiki beschrieben: Link Ihr könnt die Beschreibung gerne von dort übernehmen.
Einloggen, um zu kommentieren