VERY important message

Saastal (2203 m) Stausee Mattmark

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kein Must-Have

  • MaterialQual, 15.07.2022, 09:30 Uhr
    Bin 2021 ab Stalden hochgefahren, die ersten Kilometer sind eine Schnellstraße durch Galerien und mit viel Verkehr, auch LKW. Erst viel später hat es angefangen spaß zu machen, der lange recht flache Anstieg zu Beginn zerrt die Kraft raus und bei den steilen Prozenten zum Schluss wird es erst richtig gut.

    Denke es gibt schönere Orte da unten, lieber auf die Moosalp. Der Stausee ist nicht spektakulär, typisch Wallis geht es für Rennradler am Ende des Tals nicht weiter.

    Positiv in Erinnerung habe ich die Straßenqualität, auch runterzus kann man es hier laufen lassen.
  • Gast, 15.07.2022, 12:40 Uhr 15.07.2022, 12:46 Uhr
    Stimme zu , bin es vor ein paar Tagen gefahren . Nur die Neugier "was kommt noch" hat mich weitergetrieben.Der Abstecher nach Saas Fee ist noch nett , außerdem der letzte Abschnitt ab Saas Almagell bis zum Stausee , der ja nur eine häßliche Wüstenei ist.

    Ein 2tes Mal würd ich das nimmer fahren . Gilt i.ü. auch für das Mattertal , fast noch häßlicher , auch der Abschnitt Täsch-Zermatt.

    Auch die Orte selbst sind zu 80% pottscheußlich . Nur zu ertragen im Winter , wenn der Schnee so manche Bausüden milde unsichtbar(er) macht.Aber das gilt ja für die meisten Wintersportorte in CH/AT/FR etc. Südtirol/Trentino sind da weitaus besser aufgestellt.
Einloggen, um zu kommentieren