VERY important message

Saloberstraße (885 m) Alatsee, Unterer Weißenseeberg

Auffahrten

Von tobsi – Diese Auffahrt kratzt nur knapp an der Marke von hundert Höhenmetern. Aufgrund der sehr schönen Auffahrt und Weiterfahrt durch das Faulenbachtal findet sie trotzdem Aufnahme ins Pässelexikon.
Los geht es am westlichen Ende des Weißsees an einem Parkplatz. Die langsam ansteigende Straße zieht sofort in den Wald hinein und macht dort kurz darauf einen Knick nach rechts. Durch den Wald fahren wir bei recht gleichmäßigen Steigungswerten den Berg hinauf. Idyllisch ist es hier im Wald, einzig der Ausflugsverkehr stört vielleicht ein wenig.
Kurz vor dem Hochpunkt am Parkplatz wird es kurz etwas steiler. Nachdem der höchste Punkt erreicht ist, verlieren wir bis zum Alatsee noch ein paar Höhenmeter. Nach einer möglichen kurzen Pause empfiehlt es sich, die schöne Strecke durch das Tal weiter nach Füssen zu nehmen.
140 Befahrungen Entjagbart. Warum? Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:39 | 25.06.2020
tobsi
Mittlere Zeit
00:06:28 | 28.07.2023
Michi_G
Dolce Vita
00:19:05 | 15.07.2010
AlexHarrer
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe