VERY important message

San Michele (552 m) Passo Campiano (375 m)

San Michele - Blick zurück auf die letzten schweren Meter.

Auffahrten

Von ruedi – Die ersten fast 300 Hm beginnt man in der Ortsmitte von Malcesine, auf einer Höhe von 85 m, indem man die Hauptstraße Richtung Monte Baldo-Seilbahn verlässt. Es geht zunächst nahezu flach etwa 1 km Richtung Norden, bevor man rechts abknickt und in Stufen mit bis zu 15 % an Höhe gewinnt, um nach etwa 5 km den Passo Campiano zu erreichen. Hier trifft man auch auf die zweite Auffahrtsmöglichkeit aus Malcesine.
Gleichzeitig zweigt die Straße zur mittleren Bergstation und San Michele ab, und es wird sofort offensichtlich, was einen auf den nächsten 1,3 km erwartet, denn die erste von drei harten Rampen mit über 20 % beginnt gleich nach dem Abzweig. Danach wird es wieder leichter, und Steigungsprozente von 8–10 % wirken fast schon flach, bis die letzten zwei Rampen folgen, und man sich schon beim Anblick fragt, warum tut man sich das an und wäre ein Mountainbike, dieses eine mal, vielleicht besser gewesen. Zumal man auch einzelne Mountainbiker im Zickzack fahren sieht.
Es geht kurzzeitig mit bis zu 24 % bergauf, bis die Straße rechts nach San Michele abzweigt, um dann noch ein letztes Mal auf fast 25 % anzusteigen. Nach diesen letzten 1,3 km mit fast 200 Hm erreicht man mit „leicht” erhöhtem Puls den Parkplatz der Bergstation auf 552 m Höhe.
Für eine Weiterfahrt bleibt nur die Rückfahrt und gute Bremsen, bis man wieder den Passo Campiano passiert, von wo ab die Abfahrt weniger rasant verläuft.
36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:27:05 | 14.08.2019
hivibub
Mittlere Zeit
00:36:20 | 22.05.2008
ruedi
Dolce Vita
00:40:39 | 08.06.2021
sevinfeu
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Aktivhotel Santalucia Gardasee
Aktivhotel Santalucia Gardasee – Torbole sul Garda