VERY important message

San Pellegrino in Alpe (1630 m) Passo del Lagadello

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Härter als erwartet

  • fausto, 12.06.2022, 15:16 Uhr
    Danke für die schöne Beschreibung dieses wirklich tollen Anstiegs. Allerdings hatte ich mir aufgrund der Beschreibung hier den Anstieg nicht ganz so hart vorgestellt. Auf den letzten ~4 km werden doch tatsächlich 450 Hm überwunden - eine Durchschnittssteigung, die es durchaus mit bekannten Gemeinheiten wie Mortirolo (ab Mazzo) oder Fedaia (Ostrampe) aufnehmen kann. Ein 32er Ritzel (in Kombination mit einem 34er vorne) ist dringend empfohlen.
  • AP, 12.06.2022, 18:01 Uhr
    Danke zurück. Ich wollte die Sache nicht härter als nötig erscheinen lassen. Es kommt ja auch immer drauf an, was die Leute sonst so kennen, das kann man schwer abschätzen....also, salopp gesagt, für den Apennin ist das Ding eine Hausnummer, in den Alpen gibts Sachen, die sind länger steil
Einloggen, um zu kommentieren