VERY important message

Santuario di Montevergine (1265 m)

DSC 1241.

Auffahrten

Von gluecksburger

Start ist in Mercogliano. Die Cronoscalata startet in der Viale S. Modestino, also machen wir das wie im Original, wenngleich es darauf natürlich nicht ankommt. Jeder wird dort starten, von wo er/sie/es Lust hat. Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr parkt es sich in der Viale S. Modestino umsonst. Sonst ist weiter unten ein Parkplatz an der Via Domenico Antonio Vaccaro, wenn ich recht gesehen habe.

Zuerst über die Via Michele Sant‘ Angelo (die Verlängerung der Viale S. Modestino nach Westen am Touri-Büro vorbei), und dann an der nächsten Kreuzung nach rechts auf die SS 374 (hier: Via Partenio). Diese führt uns an den oberen Ortsrand nach Nordosten. Immer der Hauptstraße folgen und auf die Beschilderung zum Montevergine achten. Im Örtchen Ospedaletto knickt die Straße nach Süden ab und dann geht es auch schon in die Natur.

Nach meiner Rechnung sind es 21 Kehren bis oben. Auch wenn es unten warm sein sollte, oben ist die Lage an der Kante durchaus windanfällig, da können zumal im Frühjahr ein kleiner Windschutz und Armlinge willkommen sein.


54 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen