VERY important message

Sappler Almstraße (1379 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straße gesperrt

  • Oberbayer2017, 28.05.2022, 23:35 Uhr
    Wollte heute hochfahren. Die Straße ist beim Eintritt in den Wald für Autos als auch für Radfahrer gesperrt, sowohl mit Schild als auch mit Absperrung sichtbar gemacht.
Einloggen, um zu kommentieren

Schön und ruhig!

  • Blaubeere, 16.08.2021, 16:45 Uhr
    Mir hat es sehr gut gefallen! Von Döbriach weg fährt man 23km und macht 1009 Höhenmeter. Der steilste Teil ist von Dellach nach Sappl hinauf. Oben in Sappl angekommen, ist in einer Linkskurve das lachsfarbene Haus Christophorus, nach 50 m kommt eine Strassenkreuzung, diese noch nicht abbiegen. Erst nach weiteren 70m kommt eine kleine Abzweigung nach rechts, das ist der Beginn der Sappler Almstrasse! Ab da geht es mit 10-12% bergauf! Strasse ist mal gut mal schlechter, bei der Abfahrt sollte man halt aufpassen, aber wann sollte man das nicht? Das schönste dort ist die Ruhe im Wald und das Vogelgezwitscher, keine Autos! Herrlich! Ich empfehle die Auffahrt auf jeden Fall!
Einloggen, um zu kommentieren

Verlassenes Sträßchen

  • Benna, 16.08.2021, 16:15 Uhr
    Im Gegensatz zur Lammersberger Hütte eine Rollerstrecke. Dennoch ist die Straße sehr steil und die Qualität schlecht, aber mit dem Rennrad kein Problem. Die Abfahrt macht halt keinen Spaß. Eine Mautstraße war das vielleicht Mal......
Einloggen, um zu kommentieren