VERY important message

Saulcy (909 m)

DSC00551.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Saulcy

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Saulcy an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Jura – das wilde Gebirge vom 17.05. bis 20.05.2024

Auffahrten

Von Velocipedicus

Am südlichen Ortsrand von Glovelier geht es los im Kreisverkehr, wo die Auffahrt zur Hauptstrasse 18 abzweigt. Wir bleiben hier jedoch auf der Strecke Richtung Saulcy. Nach ein paar Einrollmetern erschrickt man am Ortsende beim Anblick der Rampe, die hier mit deutlich zweistelligen Prozentwerten aufragt. Und das visuelle überträgt sich eins zu eins auf die Beine. In einem überwiegend schattenfreien Gelände ist die sehr sportliche Steigung doch mühsam zu meistern. Erst bei Kilometer 2,7 können wir in einer Linkskurve etwas durchschnaufen. Die Büsche und Bäume rücken nun näher an die Straße heran und sorgen für etwas Verschattung. Die Steigung bleibt aber weiter fordernd. Nach 4,7 km ist es dann vollbracht. Der Rest ist nur noch Nachgeplänkel und Hinabrollen in den Zielort Saulcy.


19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe