VERY important message

Schachenberg (442 m) Mittelbrunner Berg

IMG 6185.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In der Ortsmitte, wo auch die Auffahrten zum Kirchberg und Weiherberg beginnen, verlassen wir die Hauptstraße westwärts in die Mittelbrunner Straße, die zunächst noch flach daherkommt. Nach zweihundert Metern windet sich die Straße nach rechts, wir jedoch fahren geradeaus in einen Wirtschaftsweg ein, der sogleich in ein kurzes Waldstück eintaucht, in welchem die Steigung auf bis zu 12 % zulegt.
Mit dem Überqueren einer Lichtung, die linker Hand bereits einen hübschen Blick ins Arnbachtal zulässt, wird es einfach, für wenige Meter sogar nahezu flach. Doch sobald wir nur wenig später wieder unter Bäumen abtauchen und eine Kehre durchfahren, nimmt die Steigung wieder auf hohe einstellige, später knapp zweistellige Werte zu. Der Untergrund wird etwas unruhiger, ist aber alles in allem bestens zu befahren. Verschmutzungen im Wald bzw. generell auf Feldwegen sind halt keine Überraschung.
Eine weitere Kehre führt uns aus dem Wald heraus, wo ausgangs einer Rechtskurve eine Bank steht, auf der ich rastete, um mein Frühstück nachzuholen – ein wirklich ideales Plätzchen dafür dank Ruhe, Sonne und Aussicht. Nach kurzer Abflachung ist dann im offenen Gelände zwischen Feldern noch eine letzte knackige Rampe zu bezwingen, die aber nur kurz ist. Mit dem Erreichen des querenden Weges haben wir es dann geschafft und dürfen die Aussicht zurück genießen.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:45 | 18.11.2021
JuergenClos
Mittlere Zeit
00:08:50 | 11.11.2021
JuergenClos
Dolce Vita
00:10:00 | 15.06.2023
axelb
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe