VERY important message

Schafbergsteige (409 m) Schönbühl

.

Auffahrten

Von tobsi – Los geht es inmitten von Herrenzimmern mit Überfahrt über den Aschbach, um dann nach links zu fahren. Noch ist es sehr flach, doch mit Erreichen der Ausläufer des Orts in einer Kurve baut sich die Straße so langsam auf und wird für lange Zeit nicht flacher.
Nach kurzer Fahrt verlassen wir den Ort, passieren den Abzweig zum Aschbachsee und kämpfen uns weiter bergan durch eine offene Wiesenlandschaft. Viele Kurven gibt es zunächst nicht, die die Steigung mildern könnten. Erst weiter oben mit Erreichen eines Waldstück durchfahren wir eine Linkskurve und kurz nach dem Wald eine langgezogene Rechtskurve.
Hier sind wir auf dem Plateau angekommen und die Straße läuft immer mehr aus, bis wir kurz vor Schönbühl an einer kleinen Kreuzung unseren Hochpunkt erreichen.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe