VERY important message

Schafsteige (411 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Am Ende Laudenbachs zweigt die Straße nach Neubronn den Berg hinauf nach links ab. Links begleiten uns die Weinberge, rechts blicken wir in einen kleinen Grund, wo sich Bäume und Wiesen entlangziehen. Mit knapp neun Prozent gleichmäßiger Steigung kämpfen wir uns dann an den Weinhängen entlang nach oben. Dieser erste Teil ist nach 1,3 Kilometern zu Ende, wenn die Reben Wiesen und Äckern Platz machen. Rechts zweigt ein Feldweg ab, nach links würde es zum Wartturm gehen.
Ab hier ist der Anstieg im Prinzip schon geschafft. Wir können die Straße entlang schon auf ein aufziehendes Waldstück blicken, das unseren Hochpunkt einkleidet. Mit jedem Meter dem Hochpunkt näherkommend verflacht die Straße nun und lässt uns gegebenenfalls an Geschwindigkeit gewinnen, sodass die Umgebung an uns vorübergleitet. Kurz vor Ende des kleinen Waldstücks liegt unser Hochpunkt.
24 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe