VERY important message

Schaidasattel (1069 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Die letzten Kilometer haben es in sich...

  • Hofi64, 23.08.2017, 17:09 Uhr
    Die Ostanfahrt von Bad Eisenkappel lässt sich zunächst gemächlich an. Zu Beginn gibt es ein paar bissige kurze Anstiege, die auch zwischendurch die Strecke "würzen". Wenn die Straße beginnt, schmaler zu werden, der Straßenbelag langsam schlechter wird und dann das Hinweisschild auf die 12%ige Steigung auftaucht - spätestens dann wird es auf den letzten Kilometern herausfordernd. Die Aussicht ist phänomenal und "entschädigt" für jeden Schweißtropfen, den man auf dem Weg hoch gelassen hat.
    Kleine persönliche Anmerkung: für Rennräder sind mir die Furchen im Belag ein bisschen zu tief; sie erfordern bei der Abfahrt auf jeden Fall Konzentration und Steuerkunst.
  • Priketelle78, 23.08.2017, 21:54 Uhr
    Solche Furchen sind echt ekelhaft... bei sowas hat es mich schon oft aufs Maul gelegt...
  • basso_tirol, 06.07.2020, 15:31 Uhr
    Bin im Juni 2020 dort gefahren und ist für RR nicht empfehlenswert, da die Strasse sehr kaputt ist.
    Am Rückweg bin ich beim Freibacher Stausee vorbei und dort ist die Strasse noch schlechter – echt schade, denn das wäre eine Passage zum richtig Gas geben...
Einloggen, um zu kommentieren