VERY important message

Scharfer Berg (180 m) Stemweder Berg

WP 20180708 14 23 59 Rich 1.

Auffahrten

Von radschrat – Der Startpunkt der Auffahrt in Haldem liegt auf ca. 80 m Höhe an der Kreuzung der Haldemer Straße (L 766), die in einem Bogen südlich des Stemweder Berges entlang führt, mit der Straße Zur Wilhelmshöhe. Der Abzweig ist ziemlich leicht zu finden, da dort, egal aus welcher Richtung man kommt, Werbeschilder den Weg zum Berggasthof Wilhelmshöhe weisen. Diesen und damit auch der Straße Zur Wilhelmshöhe folgend rollt man die ersten rund zweihundert Meter bei etwa drei bis vier Prozent Steigung durch den Ort.
Noch vor dem Verlassen der Bebauung zieht die Steigung dann allerdings an und die Straße verläuft für den nächsten Kilometer mit wechselnden Steigungswerten, durchschnittlich knapp unter acht Prozent steil, überwiegend durch Wald nach oben. Das – zumindest – gefühlt steilste Stück liegt dabei kurz vor dem Verlassen des Waldes.
Danach geht es auf einer Waldlichtung wieder deutlich flacher zunächst bis zum Gasthof weiter, der auf 166 m Höhe liegt. Wer der Versuchung der Gastronomie widerstehen kann, fährt links daran vorbei und auf der etwas schlechter werdenden Straße zunächst durch eine Rechtskurve, um dann rund fünfhundert Meter weiter nach dem Passieren eines einzeln stehenden Hauses den Endpunkt der Auffahrt am Waldrand zu erreichen. Dort geht es dann bei Bedarf mit dem Mountainbike weiter – wenn auch nicht mehr viel höher. PKW-Verkehr war auch an einem Sonntagnachmittag und bei bestem Wetter kaum vorhanden.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:04:56 | 29.07.2020
sterni
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe