VERY important message

Schellenberg (476 m) Iptinger Wäldle, Adamsstein, Waldruh

IMG 6756.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten an der zentralen Kreuzung in Mönsheim, wo die Pforzheimer Straße eine scharfe Kurve vollzieht, drücken an der evangelischen Nikolauskirche vorbei eine kurze Einstiegsrampe hoch, die schon für brennende Waden sorgen kann, wenn man genervte Auto- und LKW-Fahrer hinter sich hat, die wegen Gegenverkehrs nicht überholen können. Immerhin führt die L 1134 zur A8. Dieser müssen wir nach Verlassen des Ortes dann auch noch für rund sieben- bis achthundert Meter folgen, doch ist die Steigung marginal, sodass wir flott vorankommen und das schnell erledigt sein sollte.
Dann biegen wir nach links in Richtung Flacht ab und das Verkehrsaufkommen wird schlagartig geringer. Das trifft nicht auf die Steigung zu, denn diese kann kaum geringer werden, sie bleibt es einfach. Zwischen Feldern, einzelnen Bäumen und Gebüsch pedalieren wir gemütlich durch sanfte Kurven aufwärts, zwischenzeitlich auch mal mit etwa sechs Prozent, ehe es wieder verflacht. Erst zum Ende hin wird es dann nochmal etwas steiler, allerdings bewegt sich die Steigung auch hier lediglich im mittleren einstelligen Bereich.
102 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:14 | 02.07.2023
UlliFella
Mittlere Zeit
00:10:14 | 31.05.2023
michi0711
Dolce Vita
00:14:13 | 18.05.2015
jens65
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe