VERY important message

Schindelthal (Frankenwald) (552 m) Hoher Gredel

.

Auffahrten

Von Fleischooo – Die Auffahrt beginnt in Wellesbach unweit der Wilden Rodach und der Bundesstraße zwischen Kronach und Hof. An der einzigen Kreuzung Wellenbachs biegen wir in Richtung des Seitentals ein und die zunächst moderat mit maximal fünf Prozent ansteigende Straße ist von Anfang an eher mittelmäßiger Natur, soll aber ab dem Abzweig am Ende des Weilers Unterwellesmühle noch viel einsamer, enger und schlechter werden.
Der Anliegerweg führt nun auf den letzten 90 Höhenmetern, die bei einer Durchschnittssteigung von gut 12 % zurückgelegt werden, geradewegs dem Himmel entgegen. Kurven sucht man vergebens. Imposant und schweißtreibend ist eine 20 %-Rampe im mittleren Teil des Anliegerwegs. Indes kann die Auffahrt mit dem typischen Frankenwaldambiente auf einem herrlich abgelegenen Sträßchen bestechen: Wald, Einsamkeit, Steilheit und schlechte Wegstrecke.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe