VERY important message

Schmitshausen (374 m)

DSC00075.

Auffahrten

Von Velocipedicus

Am Ortsrand von Wallhalben hält man sich an den Hellbornerhof und die Sportanlagen. Zwischen dem Fußball- und dem Tennisplatz geht ein Radweg nach Schmitshausen ab. Dieser ist für den allgemeinen Verkehr gesperrt und das ist auch gut so, denn er ist nur einspurig. Hinter den Sportplätzen führt der Weg in den Wald und hier beginnt auch die steile Auffahrt. Bis zu 13 Prozent müssen hier erklettert werden, dafür ist es aber auch schattig. Nach 700 Metern steiler Fahrt, öffnet sich der Wald, die ersten Häuser von Schmitshausen tauchen auf und der Weg wird etwas einfacher. Wir erreichen die erste Wohnstraße und halten uns kurz geradeaus und biegen sodann links ab. Die Sonnenbergstraße führt uns nun ins Ortszentrum, wo wir mit Erreichen der Hauptstraße (Pirmasenser Straße) zum Hochpunkt kommen.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von JuergenClos

Diese Auffahrt beginnt in Wallhalben am Abzweig der Fabrikstraße von der Zweibrücker Straße. Diese geht in südwestliche Richtung sofort in die Straße "Roter Weg". Nach dem Passieren der letzten Häuser geht es auf einem asphaltieren Waldweg weiter, welcher hinfauf nach Schmitshausen führt. In Schmitshausen auf der Hauptstraße angekommen, biegen wir nach links ab und fahren bis zur Passhöhe in der Ortsmitte.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen