VERY important message

Schömersdorf (599 m)

Auf Höhe des Sportplatzes, Blick nach Tännesberg.

Auffahrten

Von merida – Der Anstieg beginnt in Gleiritsch am Abzweig der Nabburger Straße von der Hauptstraße. Mit recht konstanten acht Prozent geht es bergauf, wobei man der Beschilderung in Richtung des Sportplatzes folgt. Dazu folgt man immer der Hauptstraße, welche zunächst im Ort nach links abbiegt. Mit dem Ortsende erreicht man eine langgezogene Rechtskurve, an deren Ende man den oben genannten Sportplatz erreicht. Die Steigung flacht nun ein wenig ab, bis man nach etwa 1,6 km auf Höhe eines Wildgeheges das Ende der Auffahrt erreicht. Die restliche Strecke bis Schömersdorf rollt nun leicht wellig durch den Wald.
Prinzipiell kann man die Auffahrt auch schon in Bernhof beginnen. Hierzu biegt man am östlichen Ortsende auf die SAD38 in Richtung Gleiritsch ab. Das wellige Stück bedeutet etwa einen zusätzlichen Kilometer und rund 40 Höhenmeter mehr.

11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:37 | 14.10.2017
merida
Mittlere Zeit
00:10:55 | 11.02.2017
merida
Dolce Vita
00:12:28 | 30.07.2020
gws
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe