VERY important message

Schönbuchener Höhe (548 m)

Auffahrten

Von tobsi – Im kleinen Ort Beckendorf hätte man noch an der Kreuzung die Wahl, die Fahrt nach links flach fortzuführen, doch wir sind steigungsliebende Radler, sodass wir der aufkommenden Rampe bergauf folgen. Es geht gleich richtig los mit den Höchststeigungen der Auffahrt, die über fünfhundert Meter bei um die 12 bis 13 % liegen.
Vorbei an den letzten Häusern kurbeln wir auf eine Rechtskurve zu, die uns nicht nur in den Wald, sondern in eine langgezogene Linkskurve führt. Im (Wald-)Tunnel kämpfen wir uns auf der Straße hinauf, bis wir eine Rechtskurve erreichen, in deren Folge wir den weiteren Verlauf der Straße einsehen und die nachlassende Steigung betrachten können.
An Wiesen vorbei erholen wir uns oder bauen ein wenig Geschwindigkeit auf, bis von rechts eine Straße auf unsere stößt. Wir fahren wieder in ein Waldstück ein und können diesen Abschnitt sogar genießen, denn die Straße ist fast flach und verliert sogar ein paar Meter. Dieser Abschnitt ist etwa achthundert Meter lang, bevor es nochmals sanft aber beständig zum Hochpunkt geht.
Nach ca. zweihundert Metern ist Schönbuchen erreicht. Danach tritt der Wald zurück und wir können wieder besser in die Umgebung blicken.
22 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:41 | 31.07.2022
Christian Kranert
Mittlere Zeit
00:08:00 | 31.07.2022
mario20826
Dolce Vita
00:09:19 | 03.07.2021
morgenmuffel
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe