VERY important message

Schwarzsohl (473 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weitere Auffahrt

  • TourdePfalz, 20.09.2018, 18:21 Uhr 20.09.2018, 18:22 Uhr
    Es gibt noch eine weitere Auffahrt zur Schwarzsohl.
    Von Elmstein kommend, geht es am Nibelungenfelsen anstatt nach links (Auffahrt übers Legelbachtal) geradeaus weiter. Die Straße schlängelt sich nun einsam durch den Wald am kleinen Legelbach entlang. Man ist vollkommen allein und es geht zunächst weiter geradeaus. Leider gibt es direkt unten eine 20m lange Passage über Schotter, aber danach geht es auf gutem, weiter oben auf sehr gutem Belag weiter. Man durchfährt eine große Serpentine und nach ca. einem weiteren Km eine weitere. Dann ist man am höchsten Punkt angekommen und fährt noch einmal geradeaus auf gleicher Höhe ca. 250m weiter zum Steinernen Kreuz. Diese Passage ist leider auch nur geschottert, aber gut zu befahren. Ansonsten muss das Rad eben kurz getragen/geschoben werden. Am Steinernen Kreuz geht es nun rechts auf der normalen Straße (Auffahrt übers Legelbachtal) noch mal 200m weiter, bis man an der Schwarzsohl ankommt.
    Dies ist meine Lieblingsauffahrt.
    Vollkommene Ruhe und bis auf die beiden kleinen Schotterpassagen guter bis sehr guter Straßenbelag.
  • Martin K, 05.04.2023, 22:02 Uhr
    Diese Einschätzung kann ich bestätigen. Die Auffahrt ist ja schon länger angelegt, jetzt stimmt es hoffentlich auch mit den zugehörigen Profilen.
Einloggen, um zu kommentieren

Straße

  • PauleMessier, 09.07.2012, 21:33 Uhr
    Top Straßenbelag und wenig befahren
Einloggen, um zu kommentieren