VERY important message

Sedlo Rovna Hora (751 m)

IMG 20190526 094238.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Sedlo Rovna Hora

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Sedlo Rovna Hora an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Dresden-Krakau vom 17.08. bis 25.08.2024

Auffahrten

Von StefanDD – Wer von Terchova nach Zazriva fahren will, kommt an der genannten Auffahrt nicht vorbei. Beim Studieren der Karten nimmt man an, dass die Straße stets im Tal verläuft, somit also kaum Steigungen vorhanden sein müssten. Das klappt auch bis Podhorskovci, wo sich nach einer kleinen Linkskurve plötzlich eine Wand aufschiebt. In den Alpen wäre hier wahrscheinlich eher ein Tunnel gebaut wurden. So müssen auf gerade mal 800 Meter Länge ca. 110 Höhenmeter überwunden werden (sehr kurz, aber umso knackiger!).
Die Auffahrt beginnt noch moderat, doch beim Blick auf den Steigungshinweis von 14 % am Straßenrand ahnt man schon die bevorstehende Aufgabe. Zumindest die Straße ist recht gut, wenn auch teilweise ziemlich rau. Tatsächlich wird der Anstieg stetig steiler und erreicht kurz vor der Passhöhe seinen Maximalwert. Zum Glück ist die Auffahrt recht kurz und entlohnt mit sehr schönen Blicken in die östlichen und westlichen Täler.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:00 | 10.07.2019
Bolzer
Mittlere Zeit
00:12:12 | 29.07.2020
Bolzer
Dolce Vita
00:14:05 | 18.06.2023
JaciK
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe