VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

See (536 m)

DSC01170.

Auffahrten

Von Timi95 – An der Durchfahrtsstraße in Förrenbach steht ein Schild mit der Angabe, dass es bis See drei Kilometer sind. Diesem folgt man nun und rollt gemütlich durch das Örtchen Förrenbach. Man passiert ein kurzes Kopfsteinpflasterstück und kommt allmählich aus dem Dorf heraus.
Nun wird es richtig heftig. Die Steigung ist mit ca. 9–10 % konstant steil. Allerdings kommt anschließend eine Serpentine, wo es richtig brutal wird. Hieran ist die Steigung Schuld, die immer weiter auf die 20-Prozent-Marke zustrebt. Wenn die zweite richtige Kurve passiert ist, meint man, es würde flacher, aber es bleibt wirklich extrem schwer.
Nach 1,6 Kilometern hat man es dann fast geschafft. Es geht mit um die 4 % nur noch leicht hinauf. Außerdem ist die Straße in einem absoluten Topzustand und es fahren so gut wie keine Autos.
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:57 | 16.05.2017
BabaJo
Mittlere Zeit
00:12:43 | 28.07.2013
sunnmaster
Dolce Vita
00:14:01 | 13.11.2020
Josch
Von tobsi – Ist man von der Ortsdurchfahrtsstraße von Thalheim Richtung Gotzenberg abgebogen, wird es zunächst ganz kurz steiler, bevor es an den letzten Häusern von Thalheim vorbei wieder flacher wird. Die recht schmale Straße zieht sich in einem Bachtal langsam in den Wald hinein, wo die Steigung wieder etwas zunimmt, aber der idyllischste Teil des Anstiegs zu bewältigen ist. Der recht dunkle Wald wird von einem kleinen Bachlauf begleitet.
Mit Herausfahrt aus dem Wald verflacht der Anstieg. Nach rechts in den Ort Gotzenberg einbiegend, befindet man sich schon auf einer Art Hochfläche, wo es durch Wiesen und Äcker flach in Richtung See geht. Ehe man sich mit der flachen Strecke anfreunden kann, kommt eine kleine Abfahrt mit einer Kurvenkombination, die in das steilste Stück des Anstiegs mündet. Mit Einfahrt in den Ort See ist auch das Steilstück Geschichte, und die letzten Meter durch den Ort bis zum Ortsteich sind komplett flach.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:04 | 16.08.2020
Galibiero
Mittlere Zeit
00:09:27 | 21.09.2017
Runman2000
Dolce Vita
00:09:54 | 11.07.2015
Runman2000
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe