VERY important message

See (536 m)

DSC01170.

Auffahrten

Von Timi95 – An der Durchfahrtsstraße in Förrenbach steht ein Schild mit der Angabe, dass es bis See drei Kilometer sind. Diesem folgt man nun und rollt gemütlich durch das Örtchen Förrenbach. Man passiert ein kurzes Kopfsteinpflasterstück und kommt allmählich aus dem Dorf heraus.
Nun wird es richtig heftig. Die Steigung ist mit ca. 9–10 % konstant steil. Allerdings kommt anschließend eine Serpentine, wo es richtig brutal wird. Hieran ist die Steigung Schuld, die immer weiter auf die 20-Prozent-Marke zustrebt. Wenn die zweite richtige Kurve passiert ist, meint man, es würde flacher, aber es bleibt wirklich extrem schwer.
Nach 1,6 Kilometern hat man es dann fast geschafft. Es geht mit um die 4 % nur noch leicht hinauf. Außerdem ist die Straße in einem absoluten Topzustand und es fahren so gut wie keine Autos.
26 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:40 | 01.06.2023
Glubberer
Mittlere Zeit
00:11:35 | 18.05.2023
Reimar_kr
Dolce Vita
00:14:55 | 14.05.2023
R2Tom
Von tobsi – Ist man von der Ortsdurchfahrtsstraße von Thalheim Richtung Gotzenberg abgebogen, wird es zunächst ganz kurz steiler, bevor es an den letzten Häusern von Thalheim vorbei wieder flacher wird. Die recht schmale Straße zieht sich in einem Bachtal langsam in den Wald hinein, wo die Steigung wieder etwas zunimmt, aber der idyllischste Teil des Anstiegs zu bewältigen ist. Der recht dunkle Wald wird von einem kleinen Bachlauf begleitet.
Mit Herausfahrt aus dem Wald verflacht der Anstieg. Nach rechts in den Ort Gotzenberg einbiegend, befindet man sich schon auf einer Art Hochfläche, wo es durch Wiesen und Äcker flach in Richtung See geht. Ehe man sich mit der flachen Strecke anfreunden kann, kommt eine kleine Abfahrt mit einer Kurvenkombination, die in das steilste Stück des Anstiegs mündet. Mit Einfahrt in den Ort See ist auch das Steilstück Geschichte, und die letzten Meter durch den Ort bis zum Ortsteich sind komplett flach.
18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:04 | 16.08.2020
Galibiero
Mittlere Zeit
00:09:27 | 21.09.2017
Runman2000
Dolce Vita
00:09:54 | 11.07.2015
Runman2000
Von Velocipedicus – Bei der direkten Variante starten wir ebenso in Thalheim und orientieren uns an der Beschilderung nach Gotzenberg und See. Die ersten vierhundert Meter werden gleichermaßen in einem Talgrund befahren. Kurz nach der Ortstafel wird Gotzenberg nach links ausgeschildert. Wir jedoch fahren nach rechts in einen Weg, der sogleich in den Wald eintaucht.
Nun folgt jedermanns/jederfraus Traum einer Auffahrt. Ein schmaler, einsamer, schattiger Weg entlang eines idyllischen Bachlaufs, der nach anfänglichen steilen Metern etwas leichter verläuft. Wiederum steiler führt der schmale Weg aus dem Wald heraus und stößt auf die von Gotzenberg kommende Straße, an der wir uns nach rechts begeben.
Nun geht es auf breit ausgebauter Straße schattenfrei und weit weniger romantisch, dafür aber steil auf die letzten Meter nach See, in das wir final flach einfahren.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe