VERY important message

Seebodenalp (1020 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Baustelle bis "Herbst 2022"

  • SaintBonCycliste, 10.08.2022, 12:06 Uhr 10.08.2022, 12:07 Uhr
    Offenbar wird der Strassenbelag erneuert, weshalb die Strasse tagsüber derzeit mehrheitlich gesperrt ist. Zwischen 9 und 17 Uhr gibts alle 2 Stunden ein 5-Minuten-Fenster pro Richtung, was für den Rennradfahrer eher ungünstig erscheint. Ausserhalb der Zeiten ist die Strasse aber frei befahrbar. Wers tagsüber am Wochenende probieren möchte: Die Angabe hierfür lautet "Durchfahrt mit Wartezeiten". Die Baustellendauer war mit "19. Juli 2022 - Herbst 2022" leider nicht wahnsinnig hilfreich angegeben.

    Ich hatte bei meiner Befahrung am 8.8.2022 Glück, dass ich nach Feierabend unterwegs war, also kein Problem mit der Sperrung an sich. Auf den unteren 4 Kilometer war der Belag schon fertig, aber Sicherheitsmerkmale, Randabschluss und Bodenmarkierungen fehlen noch. Die oberen 1,5 Kilometer (ja, dort wo's mitunter am steilsten ist) gibts abwechselnd richtig holprigen Gravel oder unebene alte Strasse. Für die Hartgesottenen und Starrköpfigen, die nicht umdrehen wollen, aber kein unüberwindbares Hindernis, man kommt schon durch. Auch die Abfahrt war weniger rutschig als befürchtet, nur halt wirklich holprig.
  • mhuell, 08.10.2023, 14:56 Uhr
    Situation 10/2023: Keine Baustelle mehr. Strasse teilweise verbreitert, sodass gefahrloses Kreuzen / Überholen durch Autos möglich ist. Bester Asphalt - aber Achtung: in schattigen Kurven / bei Feuchtigkeit in der Abfahrt rutschig. Und aus den in der Beschreibung genannten 11% auf dem Schild unten sind inzwischen 13% geworden.
Einloggen, um zu kommentieren