VERY important message

Sellenstücke (645 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt über Kuckuck fehlt noch

  • Uwe, 03.04.2024, 22:06 Uhr 03.04.2024, 22:10 Uhr
    Hallo!

    Hier fehlt noch die recht schöne Ostauffahrt über Kuckuck und Röhrenspring. Ab Abzweigung Kuckuck bis zum Hochpunkt bringt sie QDH 151 und ein nettes Gegurke über eine fast verkehrsfreie Nebenstraße.

    Wenn hier niemand eine Beschreibung in der Tasche hat, könnte ich sie auch anlegen, auch wenn ich schon länger nicht vor Ort war. Man müsste mich nur dafür freischalten. Nach meinem Geschmack ist sie vielleicht sogar die netteste Auffahrt zu diesem Hügel.

    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 04.04.2024, 00:46 Uhr
    Du bist freigeschaltet

    Ulrich
  • Uwe, 04.04.2024, 16:32 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich!

    Habe fertig ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 08.04.2024, 17:32 Uhr
    dito

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Uwe, 08.04.2024, 18:00 Uhr auf Flugrad
    Danke ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Auffahrten

  • Uwe, 21.05.2023, 20:07 Uhr
    Hallo Jörg!

    Ich hätte niemals einen Namen für diese Kuppe auf Lager gehabt, obwohl ich da schon gelegentlich drüber gefahren bin.

    Die Auffahrt von Kuckuck ist allemal lohnend und etwas "passartig", außerdem verkehrsarm. Also jedenfalls lohnend.

    Auch von Brenschede kommend (wo beginnt man mit der Auffahrt? Vermutlich an der Abzweigung zwischen Endorf und Meinkenbracht?) ist schön zu fahren. Es könnte aber passieren, dass sie trotz genügen Hm wegen ihrer Länge etwas zu schlapp ist? Müsste man ausrechnen... Landschaftlich lohnend ist sie auf jeden Fall.

    Von Schönholthausen hatte ich bisher keine Lust rauf zu eiern, obwohl es hier durchaus Höhenmeter gibt. Mir ist die Straße zu gerade. Und ob man sie als ganzes Projekt durch bekommt, ist die Frage. Sie könnte an der letzten Kreuzung scheitern, da sie sich mit dem Punpspeicherwerk überschneidet. Aber zumindest von der Abzweigung zum Oberbecken beginnend, sollte es auskommen.

    Ich bin aber kein Redakteur, der das Ding zu genehmigen hat.

    Viele Grüße, Uwe
  • Kurz und Flach, 23.05.2023, 06:22 Uhr
    Guten Morgen Uwe,

    die Nordanfahrt beginnt in Endorf; wird die "Letzte-Kreuzung" Regel konsequent angewendet, beginnt die Nordauffahrt am Abzweig der K24 von der Endorfer Straße/L519. Die Regel dürfte für die Auffahrt von Schönholthausen aber keine Anwendung finden, da die Auffahrt der K29 folgt ohne abzuzweigen. Dem hingegen muss man, um zum oberen Speicherbecken des PSW Glinge zu gelangen, von der K29 abzweigen und in die von Rönkhausen kommende, parallel verlaufende Auffahrt einbiegen...

    Beste Grüße, Jörg
  • Uwe, 23.05.2023, 16:20 Uhr auf Kurz und Flach
    Hallo Jörg!

    2 x richtig ;-)

    Nordauffahrt hatte ich genau so gemeint, ohne auf der Karte die Klassifizierung der Straßen nachzusehen. Und mit dem Oberbecken und seiner Straße ist es auch so, wie du schreibst. Das ist an der Stelle etwas verwirrend, da die beiden Straßen nur die Querverbindung haben. Von Rönkhausen würde ich aber nicht unbedingt eine Auffahrt anlegen, auch wenn die Strecke schön ist und die Auffahrt nahrhaft. Denn dann würde man vermutlich die letzte Kreuzung doch noch missachten ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 05.08.2023, 20:25 Uhr auf Kurz und Flach
    Hallo Jörg,

    ich habe mal drei Auffahrten unter leichter LKR-Verbiegung aufgenommen:

    Nord, leicht verkürzt ab Abzweig K 24 von L 519

    Ost, unter Verbiegung LKR

    Süd, verkürzt auf Abzwe. Pumpspeicher. Wäre umgekehrt besser, aber dann ginge Pumpspeicher leer aus. Und qdh reicht so oder so.

    West habe ich gelöscht. Dreifache Doppelung plus zweifacher LKR-Konflikt passen beim besten Willen nicht. Und wer von Westen kommt kann sich ohnehin die Südauffahrt gutschreiben. Mit Abstecher Pumpe sogar beide.

    Viele Grüße

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren