VERY important message

Setzbergsteige (417 m) Lachenholz

Auffahrten

Von tobsi – Los geht es inmitten von Tauberzell mit dem Abbiegen in Richtung Neustett. Dann wird es kurz steil und die Straße verengt sich, um an zwei Häusern rechts und links der Straße durchzukommen. Nach dieser Engstelle verlassen wir bald darauf den Ort und die Straße führt entlang eines Bachtaleinschnitts relativ steil nach oben.
Nach sechshundert Metern nehmen wir einen Weg nach links, womit es noch etwas flacher wird, aber auch noch einsamer. Für fast einen Kilometer geht es nun ohne wirkliche Kurve weiter. Aus einem Gemisch aus Wiesen, Bäumen und Hecken besteht die Landschaft, die sich so typisch fränkisch und abwechslungsreich präsentiert. Wir erreichen eine Rechtskurve, die uns kurz steil in eine weitere Rechtskurve lenkt, nach der wir das Plateau mit Äckern erreichen. Vor der Rechtskurve könnte man auch an einer Hecke schon rechts fahren und damit ein paar Meter sparen.
Nach beiden Rechtskurven verflacht auf dem Plateau die Straße und wir können bereits auf den Kreuzungspunkt in der Nähe des aufziehenden Walds blicken, unserem Endpunkt.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:21 | 28.05.2022
Kurbeltreter3000
Mittlere Zeit
00:09:04 | 02.07.2022
Mainfränkin
Dolce Vita
00:09:31 | 10.04.2017
AK1
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe