VERY important message

Silzer Sattel (1690 m) Sattele, Haimingerberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Everesting am Haimingerberg !

  • Gast, 26.05.2020, 18:58 Uhr
    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_120101.htm

    Da gehört Moral zu,8 bis 9 x diesen ekligen Anstieg rauf (und runter)

    Aber er darf coronatechnisch wenigstens dahin,weil er schon in Vorarlberg lebt.Deshalb NEID (wobei mir 1x reichen würde)
  • artie_1970, 03.06.2020, 00:40 Uhr
    Servus Günter,

    tu mal nicht so. Wer vier Auffahrten der Zillertaler Hoehenstrasse an einem Tag faehrt, als Rentner genuegend Zeit zum Trainieren hat und auch schon in einer anderen Diskussion das Wort "Everesting" hat fallen lassen, ist in hoechstem Masse verdaechtig ...

    Tschoe!

    P. S.: Abgesehen davon, dass das voellig jenseits meiner Reichweite ist, waere mein Anstieg fuer ein solches Vorhaben der Auerberg. Aua.
  • Gast, 03.06.2020, 11:02 Uhr 03.06.2020, 11:03 Uhr auf artie_1970
    Axel,alles Kleinmädchen Geburtstag gegenüber anglophilen Reiseradlern,die im Oktober (!) im Schneegestöber von St. Moritz zu einer Tour bis in die Abruzzen starten,ausgestattet mit einer kurzen Radhose,einem Kurzarmtrikot und 5kg Notgepäck in der Satteltasche ;-)
    Und einer pathologischen Hope Nabe !

    Saluti Günter

    (What the Hell is Auerberg?)
  • artie_1970, 03.06.2020, 13:57 Uhr auf 0
    Servus Günter,

    dir ist schon klar, dass es nach Sueden hin waermer wird? Wir hatten eher ueber als unter 20 Grad. Meine Dame ist an der Fusssohle des Stiefels noch ins Mittelmeer gehuepft. Am Bernina war Traumwetter mit 6 Grad bei stahlblauem Himmel, quasi der hoechste und noerdlichste Punkt der Reise. Und es war am Bernina September. Mitte Oktober kann man es gut weiter suedlich in"Nordafrika" aushalten.

    Du kennst den Auerberg nicht? Kuckst du hier:

    https://www.quaeldich.de/paesse/auerberg-pass/

    Tschoe!

    Axel
  • Gast, 03.06.2020, 14:16 Uhr 03.06.2020, 14:31 Uhr auf artie_1970
    Oh sorry,der Hügel ist mir im März bei meiner letzten Tour in der Gegend gar nicht aufgefallen,als ich da mit 53/13 drüber rutschte ;-).

    War gestern übrigens mal wieder Hirschbichl east one way (drüber geht ja momentan nicht),also die 300/350 Meter mit 27% habens durchaus in sich...

    Gruß ausm Rentnerparadies ins Office (Homeoffice ?)

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren

Baustelle auf der Passhöhe

  • hivibub, 30.05.2012, 14:31 Uhr
    zur Zeit wird der Asphalt auf der Passhöhe erneuert, auf beiden Seiten jeweils ca. 400m ab der Passhöhe. Gestern (29.05.2012) war die Straße noch befahrbar, auf einer Seite war allerdings nur noch Schotter, welcher gerade noch (langsam) mit dem Rennrad befahrbar ist. Vermutlich wird aber der verbliebene Asphalt auch bald entfernt. Dort wo zurzeit gebaut wird, ist die Straße nur einspurig, ich musste alledings nur kurz warten.
Einloggen, um zu kommentieren