VERY important message

Simmersberg (781 m)

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Los geht es im hübschen Bibergrund zwischen Einsiedel und Heubach (Bushaltestelle Heubach, Zentrale) mit der Einfahrt aus der Bibergrundstraße in die direkt mal rassig ansteigende Schnetter Straße. Diese führt ad hoc auf ansprechender Route in schönen Serpentinen durch den Wald; nur die etwas stärkere Befahrenheit der Auffahrt in diesem zum Kohlberg indentischen unteren Teil verwehrt der Auffahrt nach Auffassung des Autors einen fünften Schönheitsstern.
Vier enge Kurven später ist Schnett erreicht, wo wir der Hauptstraße einfach folgen und bei wiederum bis zu 12 % im Ort ganz gut ins Schwitzen kommen. Besonders schön wird es am Ende des Ortes mit dem Einbiegen nach links in Richtung (des ausgeschilderten) Schullandheims Simmersberg, wenn die Strecke sich verengt, die Natur das Kommando übernimmt und die Aussicht fantastische Ausmaße annimmt. Schon bald gehören zweistellige Steigungsprozente auch der Vergangenheit an – mit Ausnahme einer wahrlich coolen Rampe kurz vor dem Ziel, die echten Finalcharakter hat.
Zuvor geht es noch einmal scharf nach links und der Schlussteil des Anstiegs über den Bergrücken wird eingeläutet. In diesem Bereich geht es indes weitaus flacher, aber aussichtsreicher zu. Am Gipfel angekommen, versteht es sich von selbst, den Rundumblick fast schon genießen zu müssen.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:23 | 19.06.2021
juergenspeedy
Mittlere Zeit
00:14:59 | 19.08.2023
Reinhard
Dolce Vita
00:17:52 | 21.07.2021
Martin K
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe