VERY important message

Sissacher Flue (700 m) Sissacherfluh

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sperrung am Sonntag (auch für Fahrräder)

  • TL, 02.10.2016, 20:38 Uhr
    Das Sträßchen von der Passhöhe zur Sissacher Flue ist sonntags gesperrt - für den gesamten Verkehr inkl. Fahrräder! Und die Sperrung ist absolut ernst gemeint: Ich hatte mich generös drüber hinweg gesetzt, wurde aber tatsächlich mitten im ersten Steilstück von einem plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Polizeiauto gestoppt und zum "marschieren" aufgefordert... habe mich dann notgedrungen für's Umkehren entschieden ("Aber nicht fahren, laufen!"). Gelobtes Land, in dem Polizisten am Sonntag nichts besseres zu tun haben, als Sträßchen im Jura vor der Befahrung durch Rennradler zu beschützen... ;-) Aber, ja, die Beamten haben natürlich recht, gesperrt ist gesperrt.
  • thelonious, 11.10.2021, 00:00 Uhr
    Das Sperrschild hat heute Velos nicht besonders erwähnt (im Unterschied zu anderen Schildern in der Gegend) und niemand hat mich am hochfahren gehindert oder sich daran gestört...
Einloggen, um zu kommentieren

Nordseite

  • Stollenflitzer, 05.06.2021, 19:45 Uhr
    Wir sind heute im strömenden Regen die herrlich ruhige Nordseite von Wintersingen her hochgefahren. Diese hat drei steile Rampen von 19, 17 und 20 % (in der Reihenfolge) und ist nicht nur deshalb sehr zu empfehlen:)
Einloggen, um zu kommentieren