VERY important message

Söven (195 m) Rott (Siegkreis)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Falsches Strava-Segment

  • eisenar, 24.02.2022, 23:16 Uhr
    Das Segment, dass der Nordauffahrt von Hennef zugeordnet wurde, gehört stattdessen zur Nordauffahrt von Hennef via Eschenberg/Golfplatz. Es gibt auch ein in etwa passendes Segment für die Auffahrt über die Sövener Straße. Das heißt "Söven".
  • majortom, 25.02.2022, 09:35 Uhr
    Könntest du bitte die Segmentnummer des falschen Segments nennen, damit wir es für die Analyse ausschließen können?

    Für die Eschenberg/Golfplatz-Variante wird derzeit überhaupt kein Segment erkannt. Da müsste @gws sagen, wie wir ein richtiges Segment hinzufügen können.

    Schöne Grüße, Tom
  • Reinhard, 25.02.2022, 10:09 Uhr 25.02.2022, 10:11 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,

    das scheint mir nicht der richtige Weg. Wenn wir das Element ausschließen, wird es auch nicht mehr für die andere Auffahrt angeboten. Man sollte es wohl besser "entfernen", so dass es unzugeordnet ist, aber ich weiß nicht, ob das dauerhaft gespeichert ist, dass es nicht zu dieser Auffahrt passt.
    Soweit ich es bisher verstehe, muss sich das richtige Segment selbst zur richtigen Auffahrt finden. Die Whitelist für Auffahrten kann man - Gerhard möge mich korrigieren - (leider derzeit) nicht händisch befüllen.

    Schöne Grüße, Reinhard
  • majortom, 25.02.2022, 10:16 Uhr
    Man kann doch ein Segment auch nur für eine bestimmte Auffahrt ausschließen, oder? So dass es für die parallele Auffahrt immer noch erkannt werden würde. Mir ist aber auch der Unterschied zwischen "Ausschließen" und "Entfernen" nicht so ganz klar.

    Da die Segmente ja nur anhand von Start- und Endpunkt identifiziert werden, wobei der Verlauf keine Rolle spielt, ist das hier beschriebene Problem ja durchaus häufiger vorhanden, wenn es Auffahrtsvarianten mit identischem Start- und Endpunkt, aber unterschiedlichem Verlauf gibt. Das dürfte gerade bei den berühmt-berüchtigten Feldwegsackgassen im Mittelgebirge ja doch recht häufig vorkommen.
Einloggen, um zu kommentieren