VERY important message

Sonnberg (1148 m) Niedlinghof

Auffahrten

Von tobsi – Kurz vor bzw. hinter der Gondelstation zieht sich an Häusern entlang sehr steil eine kleine Straße (Unterer Sonnberg) den Sonnberg hinauf. Nach einer Linkskurve führt die Straße in einem weiten Bogen mit den Höchststeigungen in ein kleines Waldstück, wo sich die Steigung auf einen Wert um die 12 % einpendelt. Eine Kehre bringt uns in eine schöne Almlandschaft. Nach drei kurz aufeinander folgenden Kehren werden die weiteren Kurven im oberen Bereich weitreichender, doch sorgen sie nicht für ein Nachlassen der Steigung, die bis oben im Bereich um 12 % bleibt. Vorbei an der Pension Zinting sind es nur noch ein kurzes gerades Stück bis zum Niedinghof und einer schönen Aussicht ins Brixental.
Für Schotterfans setzt sich der Anstieg noch weiter fort. Ein kurzes Flachstück bringt uns in einer Kurvenkombination in den Wald, wo der Asphalt in Schotter übergeht. Nach zwei weiteren Kehren ist dann die Filzalm auf 1293 m Höhe erreicht.


5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:20:20 | 16.08.2015
And
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Kommentare ansehen