VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Spessart (348 m)

IMG 1333.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Neben dem im Albtal gelegenen Bahnhof Etzenrot und den beiden Auffahrten in eben jenen Ort, von dem es dann weiter hinauf nach Spielberg geht, biegen wir von der Albtalstraße zur Kochmühle in Richtung Spessart ab. Wir überqueren die Bahngleise und verlieren ein paar Höhenmeter bis zum Passieren der Mühle bzw. des Restaurants An der Kochmühle mit angeschlossenem Campingplatz und dem Überqueren der Alb. Anschließend schlängelt sich das schmale, aber noch bestens asphaltierte Sträßlein zum Waldrand hin, wo die Steigung langsam beginnt.
Eine Linkskurve führt uns am Abzweig zu einem Klärwerk vorbei nun endgültig in den Wald hinein. Die Steigung nimmt nun rasch auf neun Prozent zu. Wunderbar mäandriert das schmale Asphaltband, das zunehmend rauer und auch rissiger wird, durch den herrlichen Forst. Nach einer scharfen Linkskurve, in der wir ein Bächlein überqueren und einen Brunnen passieren, legt sich die Steigung ein wenig zurück, um mit der anschließenden Kehre wieder auf hohe einstellige Werte anzusteigen.
Eine scharfe Rechtskurve führt uns schließlich an den Waldrand, wo sich linker Hand eine Wiese erstreckt. Dank der folgenden Kehre fahren wir quasi um diese herum. Nach wie vor begleitet uns zur Rechten Wald. Die Steigung verharrt zwischen sieben und neun Prozent. Sobald jedoch der Wald auch rechter Hand dem satten Grün der Wiesen weicht, flacht die Straße ab.
So fahren wir am Friedhof entlang nach Spessart ein und durchqueren den kompletten Ort, der sich hier auf der Hauptstraße ganz ansehnlich präsentiert. Die Steigung legt dabei zeitweise nochmal auf sieben Prozent zu, sonst pendelt sie meist zwischen vier und fünf Prozent. Am Ortsende können wir dann Richtung Schöllbronn weiterfahrend einen guten Radweg links der Straße benutzen, der schöne Ausblicke Richtung Albtal und gen Süden bietet.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:16 | 14.12.2020
boogie
Mittlere Zeit
00:13:24 | 07.03.2021
boogie
Dolce Vita
00:14:44 | 06.07.2019
boogie
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:13:10 | 24.08.2019
blackbird1
Mittlere Zeit
00:17:27 | 15.11.2020
Abfahrtsluder
Dolce Vita
00:24:39 | 01.05.2018
blackbird1
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe