VERY important message

Spitzelberg (536 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zeitmessung - Start/Ziel?

  • EyTschej, 24.09.2013, 14:59 Uhr
    Den "Start" für die Zeitmessung kann man dem Beschreibungstext ja ganz gut entnehmen, nur beim "Ziel" bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich mich am letzten Bild hier orientiere, dann sollte das Verkehrsschild für Wasserschutzgebiet ungefähr das Ziel sein, nehme ich an? Habe meine bisher schnellste Zeit zufällig mit der Helmkamera aufgenommen, drum kann ich meine Zeit auch jederzeit noch anpassen. Will mich ja nicht besser machen als ich bin (und so gut klettere ich als Sprinter nunmal nicht).

    Ist übrigens eine meiner bevorzugteren Steigungen, deswegen wundere ich mich etwas, dass im Text davon gesprochen wird, dass der Berg weniger bekannt sein soll. Aber zugegeben: Viele andere Fahrer sind mir dort noch nicht begegnet. Kann den Anstieg aber auf jeden Fall empfehlen!
  • merida, 24.09.2013, 15:39 Uhr
    Ist zugegebener Maßen nicht ganz einfach beim Spitzelberg, da es ja keinen richtig eindeutigen Gipfel wie z.B beim benachbarten Vorraberg gibt. Wo ich meine Zeit genommen habe weiß ich nicht mehr so ganz genau. Ist aber, denke ich auch nicht so wichtig. Die Zeiten hier sind ja kein Wettbewerb, Ich persönlich trage Zeiten (wenn ich sie denn genommen habe) nur deswegen ein, weil ich finde das es in der Pässeliste besser aussieht, als wenn dort "ohne Zeit" steht. Deswegen würde ich sagen, trage die Zeit ein, die du für richtig hälst - Überprüfen wird es sicherlich keiner.
  • EyTschej, 24.09.2013, 17:01 Uhr auf merida
    Ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass ich hier eine Zeit eintrage, die dann so klingt, als ob ich voll der Superkletterer wäre, obwohl ich das gar nicht bin. Falls ich den Zeitmessbereich also zu kurz gewählt habe, würde ich meine Zeit entsprechend nach oben korrigieren. Ich will mich hier nicht besser machen als ich bin, darum geht es mir.
Einloggen, um zu kommentieren