VERY important message

Staatsbadkuppe (388 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zur Staatsbadkuppe

quäldich.de bietet eine Rennradreise an der Staatsbadkuppe an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Die Rhön - Bergglühen in Deutschlands Mitte vom 26.08. bis 29.08.2021

Auffahrten

Von tobsi – Auf der Straße zwischen Bad Brückenau und Zeitlofs unterwegs, muss man zum Staatsbad abbiegen. Zunächst noch flach fährt man durch die erste Kurve, ab der es langsam steiler wird. Doch erst mit Durchfahrt durch die nächste Kurve kann dann von einem Anstieg gesprochen werden, da ab hier erst ordentliche Steigungen von 8 % zu überwinden sind. Ab der Kurve fährt man fast den kompletten Anstieg im Wald. Im oberen Teil lässt die Steigung langsam bis zum höchsten Punkt nach, um sich bei ca. 6 bis 7 % einzupendeln. Der höchste Punkt liegt dann kurz nach dem Waldende in einer leichten Kurve.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:22 | 09.06.2019
Ohmberger
Mittlere Zeit
00:05:46 | 09.06.2019
fx157
Dolce Vita
00:07:25 | 17.10.2020
Harald Karges
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe