VERY important message

Staffelberg (Saarland) (395 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Staffel

  • Tomcat01, 17.03.2011, 11:13 Uhr 21.03.2011, 20:50 Uhr
    Während vieler Jahre in der Triathlonabt. der DJK St. Ingbert gehörte der Staffel als Hausberg zum Standardrepertoire fast jeder Trainingseinheit und wurde unzählige Male gefahren.
  • paelzman, 17.03.2011, 11:29 Uhr 21.03.2011, 20:50 Uhr
    Hi,

    Danke für den Kommentar!

    Kann ich gut verstehen, dass Ihr den genutzt habt. Von der Abzweigung auf die Flughafenstraße an geht's schön gleichmäßig mit leicht fallenden Steigungswerten. Trotz des Verkehrs fahre ich den auch immer wieder gerne.

    Gib doch mal ne Bestzeit von Euch an :-)

    Viele Grüße,
    Michael
  • Tomcat01, 21.03.2011, 07:40 Uhr 21.03.2011, 20:50 Uhr auf paelzman
    Hallo Michael,

    eine Bestzeit habe ich hier nicht, da es sich ja um Trainingsausfahrten gehandelt hat um Richtung Mandelbachtal zu kommen. Zudem hatte ich es damals noch nicht so mit dem Bergauffahren :-) Ich lebe seit 8 Jahren im Bergischen Land und die Ausfahrten damals sind allerdings immer noch eine schöne Erinnerung. Zum Pässefahren bin ich dann überraschend gekommen als ein Kollege erzählt hat dass er nach Alpe d´Huez will und ob ich mitkommen wolle.

    Gruß
    Tom
  • paelzman, 21.03.2011, 20:50 Uhr auf Tomcat01
    Hallo Tom,

    Der bliesgau ist auch sehr genial zum fahren. Aktuell fahre ich fast jeden tag in der Mittagspause vom arbeitsplatz in st. Ingbert aus dort rum zum Abschluss meisst die Staffel runter.

    Falls es dich interessiert, ich hab hier auch die Region bliesgau plus einige Steigungen wie z.b. Galgen beschrieben. Alles noch in Redaktion. Bald kommt auch eine Tour 'best of bliesgau', schon in rohfassung fertig.

    Das bergische durfte ich schon auf zwei rtf geniessen.sehr schön, sicher auch noch öfter. Sehr viele ecken wo die Welt noch in Ordnung scheint: -)

    Gruß,
    Michael
Einloggen, um zu kommentieren