VERY important message

Stallwieshof (1927 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßenarbeiten

  • Galibiero, 27.05.2019, 17:03 Uhr
    Für die interessieren Martelltal-Radler:
    Aktuell finden Straßenarbeiten hinter dem Dorf Thal statt. Stand Mai 19 auf ca. 500 m zwischen den Weilern Plätzen und Bühla. Der Verkehr wird schichtweise durchgelassen und eine kurze Schiebepassage über die Baustelle lässt sich verschmerzen.
    Insgesamt ist der Straßenbelag auf dieser idyllischen Tour aber sehr gut.

    Gruß, Galibiero
Einloggen, um zu kommentieren

Lecker...

  • Uwe, 17.08.2013, 21:23 Uhr
  • tortenbäcker, 19.08.2013, 18:00 Uhr
    Ciao Uwe,

    von denen habe ich gleich zwei verdrückt, als ich da war :-)

    Gruss
    Reto
  • Uwe, 19.08.2013, 21:30 Uhr auf tortenbäcker
    Hahahahaha!
    Ich auch ;-)
    Ich habe mich beim Wirt entschuldigt, wenn ich einen etwas unflätigen Eindruck hinterlasse und habe ganz verschämt eine zweite Portion bestellt.
    Außerdem hatte ich bei der ersten Portion ganz vergessen, dass ich ein Foto davon knipsen wollte, um es hier hochzuladen. Schon deshalb musste die zweite Schale kommen...
    Viele Grüße aus Müstair, Uwe
  • tortenbäcker, 19.08.2013, 21:42 Uhr auf Uwe
    nächstes mal nehme ich 3!

    Gruss
    Reto
  • Uwe, 19.08.2013, 22:56 Uhr auf tortenbäcker
    höher - weiter - schneller ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Fehlerteufel erwischt

  • Uwe, 04.06.2011, 23:00 Uhr 06.06.2011, 16:40 Uhr
    Vielleicht sollte ich doch meine Beschreibungen vor dem Abschicken einmal lesen...
    Der Stallwieshof ist natürlich an der linken Talseite des Martelltals und nicht wie in der Beschreibung an der rechten Seite. Denn wie wir ja gaaanz früher in der Schule gelernt haben, wird rechts und links in Flussrichtung des Hauptgewässers gesehen...
    Wenn ein redakteur diesen Bock bei Gelegenheit entfernt, bin ich ihm dankbar und entschuldige mich für meine Dusseligkeit.
    Grüße, Uwe
  • Kletterkönig120, 05.06.2011, 16:00 Uhr 06.06.2011, 16:40 Uhr
    Hallo Uwe,

    bei geografischen Beschreibungen ist es meistens ziemlich schwierig mit rechts und links, weil es eben immer auf den Standpunkt und die Blickrichtung des Betrachters ankommt. Besser ist es in diesen Fällen, mit Himmelsrichtungen zu arbeiten, das ist eindeutiger.

    Schönen Gruß, Marc
  • Uwe, 05.06.2011, 23:00 Uhr 06.06.2011, 16:40 Uhr auf Kletterkönig120
    Hallo Marc!
    Wobei es in Tälern klar definiert ist, was rechts und links ist. Das ist dann nicht mehr Sache des Betrachters, sondern immer in Flussrichtung gesehen. Ein Abbiegehinweis hingegen ist in Fahrtrichtung zu sehen.
    Mit Himmelsrichtungen habe ich schon viele Späße erlebt, wenn ich Außendienstkollegen per Telefon Planauskünfte über Lagen von Versorgungsleitungen gebe und dabei von Norden und Süden spreche (bei meinen Planunterlagen ist Norden oben, wie bei Landkarten...).
    Grüße, Uwe
  • Kletterkönig120, 05.06.2011, 23:31 Uhr 06.06.2011, 16:40 Uhr auf Uwe
    Ja, wenn man weiß, wie rum man die Karte halten muss ... Es gibt leider viel zu viele Menschen, deren Orientierungssinn dermaßen verkümmert ist, dass sie sich mit Gedeih und Verderb auf Navigationssysteme verlassen ...

    Bezüglich links und rechts in Tälern magst Du ja recht haben, wenn Du das Prinzip aber bei Auffahrtsbeschreibungen anwendest, steuern wir schon auf die erste Ver(w)irrung zu ...
  • Uwe, 06.06.2011, 16:40 Uhr auf Kletterkönig120
    Hallo Marc!
    Norden ist oben. Wo oben ist, kann man an der Schrift erkennen, vorausgesetzt, man kann lesen...
    Letzten Samstag als ich auf Tour war, fragte mich ein nebenher fahrender Autofahrer, wie er zur Autobahn komme. Und das in einer Gegend, wo es im Umkreis von mindestens 50 km keine Autobahn gibt. Antwort: im nächsten Dorf links, nach 3 km rechts und dann ca. 40 km weiter....
    Die Auffahrtsbeschreibungen haben aber immer einen Namen wie "Südostauffahrt" oder ähnlich. Das sollte ein Leser auch verstehen können ;-)
    Grüße, Uwe (Essen ist fertig, ich geh mal eben zu Tisch)
Einloggen, um zu kommentieren