VERY important message

Stammenhof (108 m) Stammenderbos, Stammenderveld

Auffahrten

Von kletterkünstler – Der Ausgangspunkt befindet sich zwischen Spaubeek und Schinnen im Tal der Geleenbeek unweit des Kasteel Terborg, sowie der im Wald gelegenen Oude Kerke und dem Bahnhof von Spaubeek. Dort biegt man am Waldrand von der Straße Heisterbrug in den schmalen, steilen Hohlweg Langs Stammen ein.
Der Anstieg ist nur 400 m lang, aber sehr knackig. Hinzu kommt noch, dass man keinen Schwung mit hinein nehmen kann, da es zum scharfen Abzweig bereits von beiden Seiten aus einige Meter bergauf geht. So geht es dann auch gleich mit 11 % durch den sehr schönen Laubwald hindurch aufwärts. Hier ist es also immerhin schattig. Die Steigung bleibt auf den ersten 300 m fast unverändert hoch. Erst auf den letzten 100 m legt sie sich, und am Waldrand ist dann auch schon der Stammenhof und damit der Endpunkt auf etwa 108 m Höhe erreicht.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:01:44 | 27.03.2012
petje
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:01:50 | 24.03.2021
KirstenHe
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe