VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Steibeläger (2219 m)

Kl Wannenhorn(3707m) auf dem Weg von Fiesch nach Steibeläger,23.9.11.

Auffahrten

Anfahrt von Fiesch
15,4 km | 1176 Hm
Von TicinoBergler46 – Wir starten an der Seilbahnstation in Fiesch (1049 m) und fahren hinauf zur Hauptstraße, um diese kurz darauf nach links Richtung Bellwald zu verlassen.
Auf der komfortablen Asphaltstraße haben wir erstmals die ungewöhnlich prächtige Aussicht auf das Wannenhorn, welche uns bis oben begleitet. Über Bodma und Egga erreichen wir in gemäßigter Steigung über Kehren Bellwald mit seinen prächtigen dunkelbraunen Holzhäusern.
Oberhalb von Bellwald zweigen wir nach links ab. Die Schotterstraße führt uns über baumfreies Gebiet zur Mittelstation (2064 m) und weiter hinauf zur Almhütte Steibeläger (2219 m).
Danach wird der Weg erheblich steiler und der Schotter weicher, so dass der weitere Weg selbst für MTBler schwierig sein dürfte. Die gleiche Strecke auf Asphalt hätte satte fünf Grüne.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
01:42:47 | 22.08.2014
werwohl
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe