VERY important message

Steiger (Rhön) (456 m)

Auffahrten

Von tobsi – Der Anstieg hinauf zum Steiger verläuft in Stufen, wovon es deren drei gibt. Die erste Steilstufe ist noch im Ort zu bewältigen und hält für achthundert Meter an. Bei bis zu zwölf Prozent kurbeln wir an den Häusern vorbei und befinden uns dann inmitten der Ackerlandschaft.
Im ersten Flachstück können wir den Blick in die Umgebung genießen, bevor kurz vor dem aufziehenden Waldstück die Steigung wieder auf ca. fünf Prozent zunimmt, kurz wieder zurückgeht und mit Einfahrt in den Wald nochmals bis zum Hochpunkt etwas zunimmt.
Auf dem Weg in den Wald fahren wir den ersten Teil auf einer schmalen Straße durch eine Ackerlandschaft mit sehr schönen Blicken in die Umgebung. Weiter oben werden wir vom Wald eingehüllt, was den Anstieg noch ein wenig abwechslungsreicher macht.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:07 | 29.10.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:09:06 | 07.05.2022
Prothi47
Dolce Vita
00:12:05 | 09.08.2020
ralle07
Ersten Kommentar verfassen