VERY important message

Steinkirchen (785 m)

DSC 1344.

Auffahrten

Von tobsi – Wir starten diese Auffahrt am Abzweig von der RO26, auch wenn weiter oben in einem Ort eine weitere Straße von Pinswang auf unsere Auffahrt stößt. Zunächst geht es noch sehr gemächlich zu, bis die Einfahrt in ein Waldstück beginnt, wo die Straße in einer Kurve in diesem verschwindet und schon steiler wird. Doch nach rund 200 Metern fahren wir in eine Wiesenlandschaft und auf ein Dorf zu, wo es schon wieder flacher wird.
Im Dorf geht es nach links und dann endlich zur Sache. Der Belag wechselt immer wieder zwischen Asphalt und Betonplatten, doch viel schlimmer ist die Steigung, die mit zunehmender Weglänge immer mehr zunimmt. Es geht mit einer Rechts-Links-Kurve am Wald entlang, kurze Zeit später in den Wald. Es ist steil und wird mit Herausfahrt aus dem Wald noch steiler, weil die Straße nun den Hang unerbittlich hinaufzieht. Von der Kirche iat noch nichts zu sehen, weil noch eine Kurve und Bewuchs den Blick nach oben versperren. Nach der Kurve kommt die Kirche in den Blick und in der folgenden Geraden hat man nun sein Ziel vor Augen, was bei den dargebotenen Steigungsprozenten wichtig sein könnte. Oben angekommen muss der Blick zurück gehen, um sich den Chiemsee und die tolle Umgebung anzusehen.
327 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:12 | 05.08.2021
Thomas Rudszuck
Mittlere Zeit
00:15:14 | 26.04.2018
Theobald_Z
Dolce Vita
00:19:53 | 27.12.2023
Holhof
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe: