VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Sternberg (366 m) Königsstein

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Rande von Reichenbach, zugleich Startort nach Johannesberg, verlässt man die St 2309 in den Ort hinein. An der ersten Kreuzung sofort nach links, geht es flach durch das ländliche Dorf. Eine Rechts-Links-Kurve belässt uns auf der Hauptstraße, nach einem kurzen Rangen verabschiedet sich der Radweg, wir bleiben geradeaus.
Einen Kilometer später geht es am Ende der Wohnbebauung nach links einen Wirtschaftsweg entlang. Über ein kurzes Waldstück folgt das erste idyllische Stück entlang von Streuobstwiesen, wo sich der Weg wunderschön den Hang sportlich hinaufschlängelt. Auf der ersten Anhöhe angekommen, bewegen wir uns am Waldrand.
Bei Kilometer zwei wechselt der Belag auf einen feinen Schotteruntergrund, der Anstieg ist hier aber bescheiden anspruchsvoll. Nach 2,4 Kilometern kommen wir an eine Weggabelung und biegen rechts ab. Bis zur Hörsteiner Straße bleibt es schottrig.
Dort biegen wir bergwärts links ab, können dies auch auf dem Radweg fortsetzen und nutzen hier bereits die ersten Panoramablicke, fast einmalig im Spessart. Wir bewegen uns voran, kommen aber aus dem Staunen und Schauen nicht mehr heraus und dürften so die ausstehende Wegstrecke fast vergessen. Vor der Abzweigung nach Sternberg blicken wir über einen Bauernhof hinweg in den Taunus, Frankfurt usw., wie vorab geschildert. Ein Traum, der wahr ist.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe