VERY important message

Stieglitzecke (820 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt von Sieber?

  • Martin K, 14.04.2022, 14:50 Uhr
    Im Tourenplaner (TP) ist eine schöne Strecke von Sieber hinauf zur Stieglitzecke enthalten. @ChristianN_VCEDuderstadt hat die beigesteuert ... kannst du, Chrstian, bitte die Wegbeschaffenheit im TP kennzeichnen oder hier etwas dazu schreiben? Ich vermute, dass es keine asphaltierte Strecke ist so mitten durch den Wald. Sonst wäre es eine wunderbare zweite Auffahrt für diesen Pass hier, ähnlich der Auffahrt zum https://www.quaeldich.de/paesse/sonnenberg-harz/ im Siebertal.
  • ChristianN_VCEDuderstadt, 14.04.2022, 19:10 Uhr
    Hallo

    Die Strecke ist ca bis zur hälte Aspaltiert teilweise aber mit Schlaglöchern ca bis zu der Straße die von der Hanskühnenburg kommt.



    Der restliche Teil ist sehr fester Schotter der auch mit dem Rennrad gut zu befahren ist.



    Ich kann da aber in der nächsten Zeit noch mal hoch und mir das noch mal genauer anschauen.

    Im TP habe ich die Stecke markiert. Hoffentlich habe ich das richtig gemacht.

    Bei Strava gibt es auch ein Segment das heißt Gemsetoppen
  • Martin K, 14.04.2022, 21:19 Uhr
    Hallo Christian,
    vielen Dank. Ich kann mit gut vorstellen, dass der Weg vom Teilungspfahl zur Stieglitzecke bei trockenem Wetter gut befahrbar ist. Bin letzten Herbst mit dem Rennrad am
    Asphaltende umgedreht ...
    Herzlichen Gruß Martin
  • ChristianN_VCEDuderstadt, 16.04.2022, 15:55 Uhr 30.04.2022, 16:11 Uhr
    War eben noch mal hoch. Die Straße ist bis ca 600 Meter vorm Ziel sehr gut. Der rest ihr sehr bescheiden. Hat jetzt über den Winter und durch die vielen Forst arbeiten sehr gelitten.

    Zum Thema Forst arbeiten. Leider wird wie fast überall im Harz die ganzen Bäume gefällt. Dadurch sind die Strßen oft mit Baumrinde und Dreck bedeckt. Und das Landschaftsbild ändert sich auch extrem.Wo letztes Jahr noch alles voller Bäume war ist jetzt zum teil nichts mehr :-(

    Andereseits hat man so aber einen schönen Ausblick.



    Dann bin ich auserhalb von Silber auch noch ein weitere Forststraße hoch. Endet dann auch wieder mitten im Wald und geht in einem Schotterweg über. Auch hier sind wieder Forstarbeiten im gange. Bei Strava gibt es da auch ein Segment Namens Vildsvinepassagen

    Die Tour habe ich schon übermittelt und sollt beim nächsten update im TP sein.



    Hier noch ein paar Fotos

    https://abload.de/img/20220416_1137124ek4j.jpg

    https://abload.de/img/20220416_113905z7j8y.jpg

    https://abload.de/img/20220416_11403724kqv.jpg

    https://abload.de/img/20220416_114209a4jk0.jpg

    https://abload.de/img/20220416_114217dxk2l.jpg

    https://abload.de/img/20220416_114350arjnv.jpg
  • ChristianN_VCEDuderstadt, 30.04.2022, 16:14 Uhr
    Wir sind heute noch mal hoch und dann bis Stieglitzecke weiter.


    Leider iist die Strecke ab Teilungspfad durch die Forstarbeiten und dem Winter sehr schlecht geworden und mit dem Rennrad nicht mehr gut zu befahren.
Einloggen, um zu kommentieren