VERY important message

Stoepertsweg (135 m) Kloosterweg

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt beginnt in Valkenburg am Abzweig des Kloosterweg vom Nieuweweg, der N298 nach Hulsberg, Nuth und Voerendaal. Im Stadtzentrum folgt man einfach der Beschilderung in Richtung dieser Orte und biegt nach Überquerung der Bahngleise in die entsprechende Straße ab.
Die ersten 500 m verlaufen noch nahezu flach. Man folgt einfach dem Kloosterweg nach rechts durch ein Wohngebiet hindurch. Erst am Ortsende, wo der Kloosterweg dann in den Stoepertsweg übergeht und Bäume diesen säumen, legt die Steigung etwas zu. Maximal 6 % sollten aber niemanden vor ernsthafte Schwierigkeiten stellen. So geht es bei Steigungen zwischen 3 und 5 % auf recht breiter, aber wenig befahrener Straße an Feldern, Weiden und kleinen Waldstücken vorbei aufwärts. Nach etwa 1,3 km unterquert man die Autobahn. Nach etwa 700 m hat man dann an einer Kreuzung auf dem Plateau um Schimmert und Hulsberg den Endpunkt dieser Auffahrt auf etwa 135 m Höhe erreicht.
Links gelangt man nun zum Hochpunkt des Ravensbos, rechts über Nebenwege nach Hulsberg und geradeaus nach Arensgenhout.

127 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:25 | 07.07.2017
Nürburgringfan
Mittlere Zeit
00:02:57 | 17.05.2018
Nürburgringfan
Dolce Vita
00:07:12 | 07.01.2023
Bol4
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe