VERY important message

Stollenweg (790 m) Untersalzberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stollenweg und Weiterfahrt Mosslahner Kopf

  • Manfred, 01.10.2016, 20:51 Uhr
    Es gibt noch eine guten Grund diesen Anstieg zu wählen. Fährt man tatsächlich hinter dem Spornhof weiter endet zwar der Asphalt, mit 28 mm Reifen habe ich aber fahren können. Wenn man den Golfplatz erreicht zweigt am Waldrand rechts ein Wanderweg ab, welcher am Aussichtspunkt Mooslahner Kopf endet. Von dort sieht man bis nach Salzburg. Am Mosslahner Kopf befand sich das Teehaus von Adolf Hitler. Man muss allerdings ein kurzes Stück absteigen. Wieder zurück zum Golfplatz geht es nun ziemlich steil weiter (2 x kurz absteigen) bis zum Hotel Türken und dem ehemaligen Berghof Hitlers. Hier biegt man wieder in die Rossfeldstrasse ein.
Einloggen, um zu kommentieren