VERY important message
quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Straßegg (1163 m) Am Straßegg

.

Auffahrten

Von maximus78 – Diese Steigung haben wir auf unserer Österreich-Tour im Jahre 2015 nach Bezwingung der Teichalm am vierten Tag unserer Rundfahrt unter die Räder genommen. Zweimal gilt es, Steigungen von über 17 % zu bezwingen, welche nach diesen drei Tagen (Bucklige Welt, Soboth, Pack, Rechberg, Teichalm) schon kräftig an der Psyche knabberte.
Gleich nach der Abzeigung zur Teichalm beginnt die teilweise steile Fahrt hinauf. Lange geht es fast gerade ins Tal hinein. Bei einem sehr steilen Abschnitt folgt eine Kehre nach rechts. Danach folgen immer wieder lange Geraden mit anschließenden Kehren.
Im Mittelteil gibt es ein flaches Teilstück, wo es sich sehr gut erholen lässt. Die zweite Hälfte hat es nochmals in sich. Oben am Pass gibt es ein nettes Wirtshaus. Wir haben uns allerdings am Auto verpflegt und uns bis hinaus nach Haslau in eine sehr schöne Bergabpassage geworfen.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:28:28 | 14.08.2016
Prax
Mittlere Zeit
00:30:05 | 09.06.2019
Der Doktor
Dolce Vita
00:40:00 | 17.05.2015
maximus78
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe